Über uns – Ein Team voller Begeisterung

Was wirklich bleibt, sind unsere Erinnerungen.

Das Team der Bavarian Fireworx Performance stellt sich vor

Bereits seit 2002 betreut Bavarian Fireworx Performance die unterschiedlichsten pyrotechnischen Inszenierungen und ist kompetenter Ansprechpartner für Feuerwerke. Auf unsere langjährige Kundenbindung sind wir stolz und freuen uns sehr über unser enges Vertrauensverhältnis.

 

Unsere Philosophie ist es, Projekte gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten und innovative, kreative und vielleicht einzigartige Feuerwerke zu konzipieren, die den Zuschauern am besten für immer in Erinnerung bleiben. Am Liebsten lernen wir Sie persönlich kennen! Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier.


Thomas Jorhann

Thomas Jorhann, das Gesicht der Bavarian Fireworx Performance

Seit 1990 ist Thomas Jorhann – das Gesicht der Bavarian Fireworx Performance – im Bereich Veranstaltungen und Großereignisse tätig. Nach seiner Lehrzeit als Energieelektroniker absolvierte er berufsbegleitend ein Fernstudium der Elektrotechnik. Kurz darauf hat er die Theater- und Beleuchtungsmeisterprüfung abgelegt und konnte diese zusätzliche Qualifikation im Bereich der Pyrotechnik gut einsetzen. Als staatlich geprüfter Pyrotechniker deckt er den kompletten Bereich der Indoor- und Outdoor-Feuerwerke ab. Darüber hinaus hat er sich einen Namen auf dem Gebiet der musikalischen Großfeuerwerke gemacht und bringt hier seine kreative Ader sowie die musikalische Synchronisation ein.

 

Thomas Jorhann fördert und fordert – mit fundierter Weiterbildung ergänzt er sein Wissen stetig und gibt es in pyrotechnischen Kursen bei der IHK weiter. Er ist im Prüfungsausschuss für Meister der Veranstaltungstechnik der IHK München und unterrichtet als Dozent. Als Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit kann er sein Wissen über Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen optimal verbinden.

Seine Qualifikationen

  • Euro Ingenieur
  • Staatlich geprüfter Großfeuerwerker
  • Staatlich geprüfter Theater- und Bühnenpyrotechniker
  • Staatlich geprüfter Pyrotechniker für Film und Spezialeffekte
  • Theater- und Beleuchtungsmeister
  • Staatlich geprüfter Elektrotechniker
  • Mitglied der technischen Bühnenvorstände
  • Sachkundiger für Veranstaltungsrigging
  • Nachhaltigkeitsberater für Veranstaltungen
  • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik nach § 39 der Versammlungsstättenverordnung
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK München (Meisterausbildung)
  • Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit 

Sein Team

Thomas Jorhann arbeitet mit einem festen Pool an freien Mitarbeitern zusammen, so dass er auf jede Anforderung flexibel reagieren kann. Seine Erfahrung befähigt ihn dazu schon auf sehr kleinen Flächen Feuerwerke durchzuführen. Aber erst durch die großartige Unterstützung seines Teams ist es ihm möglich, auch Großveranstaltungen wie internationale Großfeuerwerke durchzuführen. Dabei arbeitet er oft mit dem Pyrotechnischen Ausbildungszentrum PYAZ zusammen, so dass der neueste Stand der Technik und der Gesetzgebung zu jeder Zeit gewährleistet ist. Darüber hinaus kooperiert er mit dem Weßlinger Unternehmen safety steps, das für 100% Arbeits- und Veranstaltungssicherheit steht und im Großraum München tätig ist. Der Schutz aller Beteiligten wird sehr ernst genommen und ist durch die Zusammenarbeit mit safety steps bei jeder Veranstaltungsgröße sichergestellt.

Sie möchten unvergessliche Momente erleben?

Kontakt

Thomas Jorhann

Bavarian Fireworx Performance

Uferweg 4

82234 Weßling

Formular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.